BlogPosts

Sonjas Kolumne

 

Updates & Inspirationen

Ausgewählter Artikel

Blogpost

DIE ERFOLGSFORMEL FÜR DAS HIER & JETZT! – Teil 1

Der ultimative Guide: Den Gipfel der Achtsamkeit erklimmen und erfolgreich die Welt erobern – Ein magisches Duo, das Hand in Hand geht!

START – Erste Etappe: Der gegenwärtige Moment – der Schlüssel zum Erfolg oder nur ein Moment im Vorbeigehen?

Seid ihr bereit?

Hallo liebe:r Erfolgsjäger:innen im Hier und Jetzt ⛰️👟

Hand aufs Herz, wer kennt es nicht? Da stehen wir an den schönsten Orten der Welt und was machen wir? Blicken auf unsere Handys! Ein echtes Paradoxon, oder? Ein Ort voller Schönheit, Ruhe und Staunen wird zur Kulisse für Selfies und Social Media-Posts. Wir als Menschen sind dann zwar körperlich anwesend, doch unser Geist ist gefangen in der digitalen Welt.

Von entzauberten Momenten in virtuellen Welten 📱

Und das ist nicht alles! Ich habe dieses Jahr noch ein anderes Phänomen entdeckt: Eine idyllische, verwunschene Bucht mit natürlichen Tidepools, die versehentlich zu einem Instagram-Hotspot wurde. Menschen strömten dorthin, Familien, Freunde und Solo-Reisende, nur um… ja, ihr ahnt es, Fotos von sich in der Umgebung zu schießen. Ob sie dabei wirklich den Geist des Ortes erfasst haben? Eher fraglich.

Aber hey, mal ehrlich, schaut euch doch mal um – alle starren auf ihre Handys. Höchste Zeit für einen Perspektivwechsel, um wieder mehr den Moment zu genießen, oder? 🌟✨ #CarpeDiem #JetztOderNie #LebeDenMoment

Lasst uns den Weg zum Gipfel der Achtsamkeit beginnen! 🚶‍♀️

Bevor wir uns auf den Weg machen, sammle ich als strenge Reiseleiterin symbolisch die Handys ein – sorry, not sorry! Lasst uns losgehen ohne technische Perspektive zwischen uns und der Welt. Lasst uns die Welt durch unsere eigenen Augen sehen und neue Bildwelten entdecken, einfach nur durch die geänderte Perspektive des Seins.

Denn hier auf dem Weg zum Gipfel der Achtsamkeit geht es nur um eins: wirklich präsent zu sein. Kleine Wunder und Schönheiten um uns herum bewusst wahrnehmen. Den inneren Kompass spüren und die Verbindung zur Natur und zu uns selbst wiederherstellen.

Also, weg mit den Handys und lasst uns den Moment genießen. Lasst uns den Geist des Ortes erfassen und die wahren Schätze in uns und um uns herum entdecken. Auf dieser Reise gewinnen wir neue Perspektiven und schärfen unsere Sinne. Und wer weiß, vielleicht finden wir sogar Antworten auf Fragen, die uns schon lange beschäftigen.

Seid ihr bereit? Mit dem Blick nach innen und nach vorne: 🌄
[et_bloom_locked optin_id=“optin_3″]

Wie bei einer richtigen Wanderung wird es nicht immer ein Spaziergang sein. Aber keine Sorge, die atemberaubenden Ausblicke und einzigartigen Erlebnisse, die uns erwarten, sind es mehr als wert. Natürlich gibt es auch knifflige Abschnitte, an denen jeder von uns an verschiedenen Stellen denken mag: „Wie in aller Welt soll das jetzt funktionieren?“

Aber wisst ihr was? Wir nähern uns dem Gipfel langsam, Schritt für Schritt. Und während wir unser Gepäck leichter machen, indem wir unsere mitgebrachten Ressourcen nutzen und vielleicht auch ein paar unnötige Lasten abwerfen, wird unser Herz immer voller – voller unvergesslicher Eindrücke und Erfahrungen, die unsere ganz persönliche Erfolgsformel für das Hier und Jetzt ausmachen.

Erfolg ist für jeden etwas anderes, oder? Erfolg ist für mich…

Erfolg ist für jeden etwas anderes, oder? Lasst uns gleich mal damit starten und den Satz vervollständigen: „Erfolg ist für mich.…“

Wenn ihr eure Gedanken sortiert habt, verrate ich euch weiter unten, was ich unter Erfolg verstehe: Für mich bedeutet Erfolg, dass wir uns mit unseren mitgebrachten Ressourcen, Fähigkeiten und unserer wunderbaren Einzigartigkeit mutig der Welt präsentieren…

Neue und alte Perspektiven auf Erfolg und der Weg zum Gipfel 🏞️

Lasst uns gemeinsam den Gipfel erklimmen und dabei unsere Definition von Erfolg immer wieder neu gestalten. Packt eure Wanderschuhe ein und seid bereit für ein unvergessliches Abenteuer!

Let´s go: Mit dem Blick nach innen und nach vorne 🚀

Kennt ihr das Gefühl, ständig zwischen Vergangenheit und Zukunft hin und her zu pendeln? Keine Sorge, das ist ganz normal. Wir sind Meister darin, uns über vergangene Fehler zu ärgern oder uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Aber was ist mit dem gegenwärtigen Moment? Genau hier liegt der Schlüssel zu eurem Erfolg und eurer Erfüllung. In dieser Etappe werde ich euch zeigen, wie ihr den gegenwärtigen Moment als mächtiges Werkzeug einsetzen könnt, um ein entspanntes und erfülltes Leben zu führen.

Gedankenkarussell adé: Die Lösung liegt im gegenwärtigen Moment! 🎢

Stellt euch vor, ihr sitzt gemütlich auf dem Sofa und genießt eure Lieblingsserie. Plötzlich kommen euch tausend Gedanken in den Kopf: Was muss ich morgen erledigen? Habe ich die Rechnungen bezahlt? Warum habe ich damals diese eine Entscheidung getroffen?  STOP! In diesem Moment seid ihr nicht im gegenwärtigen Moment, sondern im Gedankenkarussell gefangen. Doch genau jenseits davon liegt die Lösung:

Handeln im Jetzt – Formt eure Zukunft in Echtzeit 🌈

Der gegenwärtige Moment ist der einzige Moment, in dem ihr tatsächlich handeln könnt. Er ist wie eine leere Leinwand, auf der ihr eure Zukunft gestalten könnt. Aber wie macht ihr das?

Im Hier und Jetzt: Tipps für bewusstes Handeln und volles Potential 💡

Zunächst einmal geht es darum, sich bewusst für den gegenwärtigen Moment zu entscheiden. Nehmt wahr, was um euch herum geschieht.

„Spürt den Boden unter euren Füßen, hört auf den Klang der Vögel, riecht den Duft eures Lieblingstees.“

Indem ihr eure Aufmerksamkeit bewusst auf das Hier und Jetzt richtet, entfesselt ihr euer volles Potential und könnt so effektiver handeln.

Aber wie schafft ihr es, im gegenwärtigen Moment zu bleiben, wenn sich euer Gedankenkarussell unaufhörlich weiterdreht? Eine einfache Methode ist die bewusste Atmung.


„Konzentriert euch für einen Moment auf euren Atem. Spürt, wie er in euren Körper strömt und wie ihr ihn wieder loslasst.“

Diese einfache Übung hilft euch, euch zu zentrieren und den Moment bewusst wahrzunehmen.

Von Problemen zu Lösungen: Die transformative Kraft des gegenwärtigen Moments 🔮

Aber hey, ich höre euch schon fragen: „Wie soll das funktionieren? Ich habe so viele Verpflichtungen und Probleme, die mich beschäftigen.“ Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass ihr alle eure Probleme ignorieren sollt. Aber indem ihr euch bewusst dem gegenwärtigen Moment widmet, werdet ihr merken, dass ihr mit einer klareren Perspektive an eure Herausforderungen herangehen könnt.

Oftmals sind es unsere Gedanken und Sorgen, die uns lähmen und daran hindern, effektive Lösungen zu finden. Indem ihr euch auf das Hier und Jetzt konzentriert, kommt ihr in Kontakt mit eurer inneren Weisheit in Kontakt und könnt kreative Lösungswege entdecken. Ihr werdet überrascht sein, wie sich euer Erfolg und eure Erfüllung steigern, wenn ihr euch bewusst dem gegenwärtigen Moment öffnet.

Entfesselt euer inneres Potential: Meistert den gegenwärtigen Moment für euren Erfolg! 💪

Es ist nicht immer einfach, im gegenwärtigen Moment zu bleiben, aber es ist eine Fähigkeit, die ihr entwickeln könnt. Probiert es aus und lasst mich wissen, wie es euch geht!

Und jetzt packt eure Wanderschuhe ein, denn wir haben einen Gipfel zu erklimmen! Lasst uns gemeinsam unsere Definition von Erfolg immer wieder neu gestalten und auf diesem unvergesslichen Abenteuer jede Sekunde genießen! Auf geht’s! 🚀

#Gipfelstürmer #AchtsamkeitsAbenteuer #Wanderlust #JetztGehtsLos #ErfolgBeginntJetzt

100% Erreichbarkeitsgarantie:

Damit ihr auf eurer Reise keine einzige Etappe verpasst, empfehle ich euch, Sonja Sturm – post@sonjasturm.de zu euren VIP-Kontakten hinzuzufügen.

Und wenn euch gefällt, was ihr lest, zögert nicht, es mit anderen zu teilen, denn geteilte Freude ergibt ja gleich den doppelten Erfolg!

Vorschau Schritt 2 (von 15):

Achtsamkeit als Erfolgsstrategie

… für Klarheit und Effizienz. Entdeckt, wie sie Fokus, Priorisierung und Stressresistenz verbessert. Keine Modeerscheinung, sondern der Schlüssel zum Erfolg! 🌟✨ #Achtsamkeit #Erfolgsstrategie #KlarheitUndEffizienz
Fortsetzung in der zweiten Etappe im Newsletter zur Erfolgsformel

[/et_bloom_locked]

Sonja Sturm

Idee & Text

Das könnte Sie auch interessieren …

inspirieren

Partytime! 🎉 – Feiern Sie mit mir 15 Jahre Jubiläum

Entdecken Sie die Erfolgsformel für das Hier & Jetzt! Feiern Sie mit mir 15 Jahre Jubiläum und erfahren Sie, wie Achtsamkeit und Erfolg Hand in Hand gehen. Abonnieren Sie jetzt kostenlos meinen Newsletter und lassen Sie uns gemeinsam Erfolg und Achtsamkeit verbinden! 🎉

Bitcoin – die Zukunft des Geldes

Warum Satoshi Nakamoto ein System schaffen wollte, das unabhängig von Politik und Korruption ist.
Bitcoin basiert auf einem kryptografischen dezentralen Netzwerk, um das System vor der Kontrolle durch Einzelpersonen oder Gruppen zu schützen.

12 Rules For Life

Aus Neugier hab ich in das Buch „12 Rules For Life“ von dem kanadischen Psychologen und Harvard Professor Jordan B....